SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der Pyramidenmann aus Reichstädt

Der frühere Stuhlbauer Siegfried Heber stellt seit Jahrzehnten Weihnachtliches her. Jetzt will er alles loswerden - doch ums Geld geht es dabei weniger.

Von Siiri Klose
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Siegfried Heber mit einer seiner Doppelpyramiden in seiner Reichstädter Werkstatt. Am Sonntag verkauft er seine Laubsägearbeiten im Niederen Gasthof.
Siegfried Heber mit einer seiner Doppelpyramiden in seiner Reichstädter Werkstatt. Am Sonntag verkauft er seine Laubsägearbeiten im Niederen Gasthof. © Karl-Ludwig Oberthür

Alles muss raus. Die Kiste voller Räucherhäuschen. Die Kisten voller Pyramiden-Flügelräder. Die dazugehörigen Pyramiden im Schuppen, die Nähkästen und auch die beiden Laternen, die letzten, die noch da sind. Eben alles, was Siegfried Heber in den letzten fünf Jahrzehnten aus Sperrholz gesägt und verleimt hat.

Ihre Angebote werden geladen...