SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wohnen im königlichen Finanzamt

Die Wohnungsgenossenschaft Dippoldiswalde investiert 3,5 Millionen Euro in 16 neue Wohnungen. Dabei wurde auch auf die Nachbarschaft acht gegeben.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im ehemaligen Landratsgebäude in Dippoldiswalde an der Dr.- Friedrichs-Straße 2 sind 16 Wohnungen entstanden.
Im ehemaligen Landratsgebäude in Dippoldiswalde an der Dr.- Friedrichs-Straße 2 sind 16 Wohnungen entstanden. © Egbert Kamprath

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach zwei Jahren Bauzeit ist die aufwendige Sanierung des alten Landratsamts in Dippoldiswalde abgeschlossen. Statt Verwaltungsangestellter gehen dort jetzt Familien ein und aus. 16 Wohnungen sind im Stadtzentrum entstanden. "Nur zwei sind noch nicht vermietet", sagt Falk Kühn-Meisegeier, Vorstand und Geschäftsführer der Wohnungsgenossenschaft Dippoldiswalde. Er geht davon aus, dass auch die bald an Interessenten vermietet sind, die hochwertige Wohnungen schätzen.

Ihre Angebote werden geladen...