SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Pläne zur Fotovoltaikanlage stehen

Der Bebauungsplan für eine 30 Hektar große Solaranlage zwischen Dipps und Reichstädt liegt in der Bauverwaltung aus. Bürger können sich dazu äußern.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Solaranlage der Freiberger Firma Sabowind soll auf den Feldern oberhalb der Siedlung zwischen Firstenweg und Wolframsdorfer Straße entstehen.
Die Solaranlage der Freiberger Firma Sabowind soll auf den Feldern oberhalb der Siedlung zwischen Firstenweg und Wolframsdorfer Straße entstehen. © Egbert Kamprath

Noch bis zum 18. November können Bürger sich zum Bebauungsplan des geplanten Solarparks am Firstenweg äußern. Er lässt sich im Internet einsehen und wurde in Dippolds Boten veröffentlicht. Wer Bedenken und Anregungen zu dem Entwurf hat, kann sie mündlich oder schriftlich der Bauverwaltung der Stadt Dippoldiswalde auf der Dr.-Friedrichs-Straße 25a übermitteln. Für E-Mails gilt die Adresse [email protected].

Ihre Angebote werden geladen...