SZ + Dippoldiswalde
Merken

Messe Haus in Dresden: Die Hoffnung liegt im Osterzgebirge

Viele Unternehmen aus der Region stellen auf der Baumesse aus. Die aktuelle Lage bewerten sie als problematisch - und sehen trotzdem Chancen.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Eigenheim im Grünen ist für viele immer noch das Maß eines gelungenen Lebens. Aktuell ist der Traum problematischer denn je.
Das Eigenheim im Grünen ist für viele immer noch das Maß eines gelungenen Lebens. Aktuell ist der Traum problematischer denn je. © Sven Ellger

Eigenheim mit Terrasse dahinter und Carport daneben - so sieht nach wie vor der Lebenstraum vieler Menschen aus. In Ostsachsen führt der erste Schritt zur konkreten Umsetzung seit Jahrzehnten in die Dresdner Baumesse "Haus". An diesem Wochenende wird es wieder so weit sein - mit rund 30 Firmen aus dem Osterzgebirge und Pirna unter den Ausstellern.

Ihre Angebote werden geladen...