SZ + Dippoldiswalde
Merken

Zeit für Tulpensträuße in Oberhäslich

An der B170 wächst der Frühling an einer Stelle besonders dicht. Es ist gar nicht schwer, eine Handvoll davon mit nach Hause zu nehmen.

Von Siiri Klose
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Tulpenfeld bei Oberhäslich sorgt sogar bei grauem Himmel für Frühlingslaune.
Das Tulpenfeld bei Oberhäslich sorgt sogar bei grauem Himmel für Frühlingslaune. © Egbert Kamprath

Das Tulpenfeld in Oberhäslich springt in diesen Tagen jedem ins Auge, der auf der B170 unterwegs ist. Das Beste daran: Es braucht nur Minuten, einmal ran zu fahren, zehn Prachtexemplare auszusuchen und dafür sechs Euro in die Kasse des Vertrauens zu werfen. Obwohl - vielleicht dauert es doch länger. Denn es ist gar nicht so einfach, in dieser Fülle zu entscheiden, welche Farben in den Strauß sollen! Und wann es wirklich reicht mit dem Pflücken. Kleine Faustregel: Wenn das Geld alle ist. Pro Tulpe gehören 60 Cent in die Kasse.

Ihre Angebote werden geladen...