Dippoldiswalde
Merken

Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Glashütte

Ein 80-Jähriger kam im Müglitztal von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die Straße durchs Müglitztal am Mittwochabend voll gesperrt.
Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die Straße durchs Müglitztal am Mittwochabend voll gesperrt. © Marko Förster

Bei einem Verkehrsunfall nahe Glashütte wurde am Mittwochnachmittag ein Rentnerpaar schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Senioren gegen 16.10 Uhr auf der Straße im Müglitztal unterwegs. Zwischen Glashütte und Schlottwitz kam der 80-jährige Fahrer aus noch nicht bekannter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke. Der Suzuki SX4 überschlug sich daraufhin.

Die Feuerwehren von Dittersdorf und Glashütte fuhren umgehend zum Unfallort. Der Fahrer konnte zwischenzeitlich vom Rettungsdienst noch vor Eintreffen der Feuerwehr gerettet werden. Die Beifahrerin, ebenfalls 80 Jahre alt, musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit werden, wie ein Fotoreporter von vor Ort berichtete. Beide Insassen wurden notärztlich versorgt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fingen auslaufenden Kraftstoff aus dem Leck geschlagenen Tank auf.

Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Die S178 war bis gegen 18:20 Uhr voll gesperrt. (SZ/mit mf)