Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Mini "fliegt" mit Temporekord über die A4

An der Raststätte "Auerswalder Blick" hat die Polizei die Einhaltung der Geschwindigkeiten gemessen. Spitzenreiter war ein Mini-Fahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sechs Stunden lang hat die Polizei Chemnitz die Geschwindigkeit an der A4 überwacht. Mehr als 205 Verstöße konnten sie registrieren.
Sechs Stunden lang hat die Polizei Chemnitz die Geschwindigkeit an der A4 überwacht. Mehr als 205 Verstöße konnten sie registrieren. © dpa

Lichtenau. In Höhe der Raststätte "Auerswalder Blick" auf der A4 führte die Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz am Sonnabend eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In dem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometer pro Stunde.

Über sechs Stunden, von 08.10 bis 14.30 Uhr, haben die Beamten die Einhaltung der Geschwindigkeit überwacht. Insgesamt passierten 7.873 Fahrzeuge die Messstelle. 205 Fahrzeugführer hielten sich nicht an die 130 Kilometer pro Stunde.

Davon lagen 73 Überschreitungen im Bußgeldbereich. Wie die Polizei mitteilte, war der "Rekordhalter" der Fahrer eines Pkw Mini. Dieser fuhr mit 207 Kilometer pro Stunde über die Autobahn. Laut Bußgeldkatalog kostet der Verstoß 600 Euro Bußgeld. Außerdem erhält der Fahrer zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie zwei Monate Fahrverbot. (SZ/lh)