Döbeln
Merken

Anmelde-Start für 32. Landkreislauf in Mittweida

Bei der Veranstaltung in Mittweida sollen nicht nur Lauffreunde Gelegenheit bekommen, sich zu messen. Wieso die Vorbereitung für die Gastgeber etwas Besonderes ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2021 fand der Landkreislauf in Roßwein statt, dieses Mal wird er in Mittweida ausgetragen.
2021 fand der Landkreislauf in Roßwein statt, dieses Mal wird er in Mittweida ausgetragen. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Der Kreissportbund (KSB) Mittelsachsen lädt Laufbegeisterte für den 27. April zum mittlerweile 32. Landkreislauf ein. Eine Anmeldung dafür ist ab nächstem Montag möglich.

Die Teilnehmer können sich auf einen schnellen flachen Rundkurs über insgesamt 14,2 Kilometern Länge freuen, die von je vier Läufern pro Team zu bewältigen sein wird.

Das Stadion am Schwanenteich in Mittweida ist diesmal das Zentrum der Veranstaltung, wo der Hauptlauf um 14 Uhr startet. Daneben wird ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet. Dazu gehören ein Kindergarten- und ein Grundschulstaffellauf sowie eine geführte Wanderung.

Anmeldung bis 9. April möglich

KSB-Präsident Eric Braun freut sich auf eine rege Beteiligung: „Der Landkreislauf ist eine Herausforderung und ein Erlebnis für alle, die Spaß am Laufen haben. Egal ob Anfänger oder Profi, ob jung oder alt, ob Einzelkämpfer oder Teamplayer, hier ist für jeden etwas dabei.“ Bis 9. April ist eine Anmeldung unter www.sachselauf.de möglich.

Über eine rege Beteiligung freuen sich auch die Mitglieder des TSV Fortschritt Mittweida. Sie haben sich entschlossen, diese Veranstaltung aus Anlass des 75. Vereinsjubiläums zu organisieren.