SZ + Döbeln
Merken

27 Jahre im Dienst für die Armen

Seit 1993 ist Anne Katrin Koch im Netz-Werk Mittweida engagiert. Pro Jahr hilft sie knapp 1.000 Menschen.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Anne Katrin Koch ist die Geschäftsführerin des Netz-Werk Mittweida, zu dem auch die Tafel in Döbeln gehört. Für ihr Engagement bekam sie die Annen-Medaille.
Anne Katrin Koch ist die Geschäftsführerin des Netz-Werk Mittweida, zu dem auch die Tafel in Döbeln gehört. Für ihr Engagement bekam sie die Annen-Medaille. © Christian Essler

Region Döbeln. Da ist sie wieder, die Erinnerung an jene alleinstehende Frau, die vor einigen Jahren vor ihr Stand. So schüchtern sei sie gewesen, dass sie ihr nicht einmal habe in die Augen sehen können. Aufgrund von schweren psychischen Problemen hatte sich die Frau zurückgezogen, war nur eingeschränkt fähig zu arbeiten. Anne Katrin Koch hat sich ihrer angenommen. Und sie auf den Weg zurück ins Leben begleitet.

Ihre Angebote werden geladen...