SZ + Döbeln
Merken

Bei Leisniger Selbsthilfegruppe ist Krebs nur eine Randnotiz

Seit 25 Jahren gibt es die Leisniger Selbsthilfegruppe Krebs. Dort geht es weniger um die Krankheit, sondern um Kreativität und gegenseitige Unterstützung.

Von Lea Heilmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Selbsthilfegruppe leitet Karin Prinzing (Mitte) gemeinsam mit ihren Stellvertreterinnen Susanne Rompf (l.) und Heidelinde Haupt. Gemeinsam organisieren sie ein Mal im Monat einen Nachmittag, bei dem die Frauen sich austauschen und kreativ werden könne
Die Selbsthilfegruppe leitet Karin Prinzing (Mitte) gemeinsam mit ihren Stellvertreterinnen Susanne Rompf (l.) und Heidelinde Haupt. Gemeinsam organisieren sie ein Mal im Monat einen Nachmittag, bei dem die Frauen sich austauschen und kreativ werden könne © SZ/DIetmar Thomas

Leisnig. Das ist etwas ganz Besonderes, sagte Karin Prinzing zum 25-jährigen Jubiläum der Frauen-Selbsthilfegruppe Krebs aus Leisnig. In der Region Döbeln gab es in der Vergangenheit mehrere Selbsthilfegruppen. Die in Roßwein und Döbeln existieren nicht mehr, einige der Frauen sind mittlerweile in Leisnig untergekommen.

Ihre Angebote werden geladen...