Döbeln
Merken

Bewerbung für mittelsächsischen Vereinssommer startet

Der Kreissportbund Mittelsachsen und Lichtenauer suchen kreative Vereinsideen für die warme Jahreszeit.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr war der Badmintonclub Empor Döbeln einer von drei Gewinnern des Vereinssommers.
Im vergangenen Jahr war der Badmintonclub Empor Döbeln einer von drei Gewinnern des Vereinssommers. © KSB Mittelsachsen

Mittelsachsen. Im vergangenen Jahr konnte sich der Badmintonclub Empor Döbeln über den Gewinn des mittelsächsischen Vereinssommers freuen. Auch zwei Vereine aus Mohsdorf und Geringswalde wurden durch Lichtenauer unterstützt.

In diesem Jahr führt der Kreissportbund Mittelsachsen (KSB) die Aktion erneut durch. „Die warme Jahreszeit bringt die Menschen zusammen – sei es beim Fußballturnier, einer gemeinsamen Radtour oder dem gemütlichen Grillfest. Unsere Vereine sind das Herzstück dieser Begegnungen und sorgen für Sport, Spaß und Zusammenhalt in der Gemeinschaft“, so KSB-Geschäftsführer Benjamin Kahlert.

Vereine können sich bis Ende April bewerben

Deshalb lädt der KSB alle Mitgliedsvereine ein, Teil der Aktion „Frische-Kick für den mittelsächsischen Vereinssommer“ zu werden. Die Vereine sollen ihre kreativen und originellen Ideen für den Sommer teilen und beschreiben, wie sie sich mit den Produkten von Lichtenauer erfrischen möchten. „Wir suchen die überzeugendsten Konzepte, die zeigen, wie lebendig und vielfältig unser Vereinsleben ist“, so Kahlert.

Bis zum 30 April können Vereine mitmachen. Dazu muss eine E-Mail an [email protected] gesendet werden, in der von den Plänen für den Sommer erzählt wird. Die drei überzeugendsten Vereie erhalten jeweils ein großes Getränkepaket von Lichtenauer. Die Gewinner werden am 13. Mai im Rahmen des Kreissporttages im Stadtpark Frankenberg bekannt gegeben. (SZ)