SZ + Döbeln
Merken

Bücher tauschen in der Telefonzelle

In Großweitzschen und Masten können jetzt Bücher mitgenommen und andere gebracht werden.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hereinspaziert: Kerstin und Gerald Hübner haben in Großweitzschen vor der Praxis der Allgemeinmedizinerin die Büchertauschzelle mit dem Namen „Kerstins Lesemedizin“ aufgestellt.
Hereinspaziert: Kerstin und Gerald Hübner haben in Großweitzschen vor der Praxis der Allgemeinmedizinerin die Büchertauschzelle mit dem Namen „Kerstins Lesemedizin“ aufgestellt. © Jens Hoyer

Döbeln. In Großweitzschen und in Döbeln Masten gibt es jetzt Büchertausch-Zellen. Zwei Familien haben die ehemaligen Telefonzellen gemeinsam beschafft, auf ihren Grundstücken aufgestellt und am Sonntag gleichzeitig eröffnet. Bei Kerstin und Gerald Hübner steht die rot angestrichenes Zelle direkt vor der Praxis. Die Allgemeinmedizinerin ist eine Leserratte. „Ich lese bestimmt ein Buch pro Woche“, sagte sie. Mit der Zeit hatten sich kistenweise Bücher angesammelt. Fürs Altpapier sind sie zu schade.

Ihre Angebote werden geladen...