SZ + Döbeln
Merken

Bücherpaten für Harthaer Bibliothek gesucht

Der Verein Jugend aktiv Harthe, die Stadtbibliothek und die Bücherstube Arnold haben noch einmal die Aktion „Bücherpate“aufgelegt. Damit diese funktioniert, sind die Harthaer gefragt.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefanie Arnold von der Bücherstube, der Vorsitzende des Vereins Jugend aktiv Harthe Ronny Walter und die Leiterin der Harthaer Bibliothek Marielle Ruder haben die Aktion „Bücherpate“ wieder ins Leben gerufen.
Stefanie Arnold von der Bücherstube, der Vorsitzende des Vereins Jugend aktiv Harthe Ronny Walter und die Leiterin der Harthaer Bibliothek Marielle Ruder haben die Aktion „Bücherpate“ wieder ins Leben gerufen. © SZ/DIetmar Thomas

Hartha. „Bücher kann man nie genug haben“, sagte die Leiterin der Harthaer Bibliothek Marielle Ruder. Sie ist vor allem in der Weihnachtszeit von Lesern auf eine Aktion angesprochen worden, die es vor 13 Jahren schon einmal gab und die gut ankam.

Ihre Angebote werden geladen...