SZ + Döbeln
Merken

CDU in Hartha will Verschönerung des Stadtkerns

Die CDU Hartha hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Sie setzt auf bekannte Gesichter und Bürger, die zum ersten Mal in der Politik mitmischen wollen.

Von Sylvia Jentzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die CDU Hartha hat ihre Kandidaten für den Stadtrat nominiert.
Die CDU Hartha hat ihre Kandidaten für den Stadtrat nominiert. © CDU

Hartha. Die Mitglieder der CDU Hartha haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Zwölf stehen auf der Liste für den Stadtrat, acht für den Gersdorfer und vier für den Wendishainer Ortschaftsrat.

„Wir freuen uns, dass wir eine gute Zusammensetzung von bereits aktiven Räten und Bürgern haben, die sich mehr für das Geschehen in Hartha einsetzen wollen“, sagte der Vorsitzende der CDU Hartha Sven Voigtländer.

Wahlthemen sollen besprochen werden

Auch er steht wieder mit auf der Kandidatenliste. Schon sehr lange im Stadtrat arbeiten der stellvertretende Bürgermeister Ronny Walter, der CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Zimmermann, Matthias Thiel und Thomas Stemmhildt mit.

Die Liste wird von Bauleiter Daniel Lorenz, Tischlermeister Andreas Richter, dem Vorstand der Gersdorfer Agrarproduktion und Handel, Thomas Thiel, dem Teamleiter bei Renner Jens Pacholke, Friedhofsverwalter Siegfried Roßberg, Einrichter Jens Schröder, und dem Rentner Fred Berthold als Neumitglied ergänzt.

„Wir werden unsere Wahlthemen in den nächsten Zusammenkünften besprechen. Fest steht, dass wir uns in die Innenstadtbelebung und -gestaltung mehr reinhängen wollen“, so Voigtländer.