SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: In 25 Jahren behandelt Kinderarzt 22.222 kleine Patienten

Dass er einmal Kinderarzt werden will, stand für Dr. Eckhardt Erdmann schon im Alter von zwölf Jahren fest. Dass er nach Döbeln kam, war Zufall.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Eckhardt Erdmann (vorn rechts) wird in seiner Döbelner Kinderarztpraxis von Susann Bley und zahlreichen Mitarbeitern unterstützt.
Dr. Eckhardt Erdmann (vorn rechts) wird in seiner Döbelner Kinderarztpraxis von Susann Bley und zahlreichen Mitarbeitern unterstützt. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Das Schöne an dem Beruf sei, Kinder aufwachsen zu sehen und ihnen zu helfen, gesund zu bleiben. Das sagt Dr. Eckhardt Erdmann und fügt hinzu: „Am allerschönsten ist es, wenn sie mit ihren eigenen Kindern wiederkommen.“

Ihre Angebote werden geladen...