Döbeln
Merken

Döbeln: Polizei sucht Zeugen nach Hundebiss

Eine Joggerin läuft an einem Mann mit einem Hund vorbei. Plötzlich reißt sich das Tier los.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem eine Frau von einem Hund gebissen wurde, sucht die Polizei Zeugen.
Nachdem eine Frau von einem Hund gebissen wurde, sucht die Polizei Zeugen. © René Meinig

Döbeln. Am Sonntag, 20. März, zwischen 15.30 und 16 war eine Joggerin (36) in der Straße Siedlung Roßweiner Straße unterwegs.

An einem Waldrand kam ihr ein unbekannter Mann mit einem Jungen und einem angeleinten Hund entgegen. Auf Höhe der Frau riss sich der Hund los. Er biss die 36-Jährige in die Wade, die daraufhin stürzte.

Nachdem der Hundehalter nach dem Befinden der Frau gefragt hatte, ging er mit dem Hund und dem Kind ohne weitere Angaben davon. Die Frau lief nach Hause, suchte einen Arzt auf und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der Hundeführer wurde als etwa 1,75 Meter groß und etwa 35 bis 40 Jahre alt beschrieben. Der Mann ist schlank und hatte kurze, glatte dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er einen dunklen Kapuzenpullover, eine dunkle Jogginghose mit roten Streifen und Turnschuhe.

Der Junge sei etwa zwölf Jahre alt und war dunkel gekleidet. Bei dem augenscheinlich jungen Hund soll es sich um einen Schäferhund-Mischling handeln.

Die Polizei sucht Zeugen, die das Geschehen am 20. März beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Hundeführers oder seinem Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter der Rufnummer 03431 659-0 entgegen.