SZ + Döbeln
Merken

Döbeln soll City-Manager bekommen

Im nächsten Jahr könnte jemand die Koordination des Döbelner Stadtmarketings übernehmen. 2002 gab es das schon mal.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über die Muldeninsel soll sich der Geltungsbereich des neuen Fördergebietes erstrecken. Zum ersten Mal wären in dem Programm auch nichtinvestive Vorhaben wie die Finanzierung eines Citymanagers möglich.
Über die Muldeninsel soll sich der Geltungsbereich des neuen Fördergebietes erstrecken. Zum ersten Mal wären in dem Programm auch nichtinvestive Vorhaben wie die Finanzierung eines Citymanagers möglich. © Dietmar Thomas

Döbeln. Es ist Anfang 2002. Döbeln bekommt zum ersten Mal einen City-Manager. Besser gesagt: eine City-Managerin. Sylvia Fischer soll die Aktivitäten in der Döbelner Innenstadt koordinieren und gemeinsam mit Stadtverwaltung, Gewerbetreibenden und Händlern für mehr Leben in der Stadt sorgen. 20 Jahre später könnte es wieder jemanden geben, der sich um das Stadtmarketing kümmert.

Ihre Angebote werden geladen...