SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Schulzentrum wird in den Sommerferien zur Baustelle

Die Stadt lässt die beiden Schulhäuser für die Digitalisierung verkabeln. Bei den Ausschreibungen gab es eine Überraschung.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Sommerferien macht die Stadt mit der Digitalisierung ihrer Schulen an der Grund- und der Oberschule Am Holländer in Döbeln Nord weiter.
In den Sommerferien macht die Stadt mit der Digitalisierung ihrer Schulen an der Grund- und der Oberschule Am Holländer in Döbeln Nord weiter. © Foto: LKW

Döbeln. Die Stadt will ab den Sommerferien einen Schritt bei der Digitalisierung ihrer Schulen weiterkommen. In den vergangenen Jahren hatte sie schon die Grundschule Großbauchlitz und die beiden Schulhäuser des Gymnasiums mit den technischen Voraussetzungen und den digitalen Endgeräten wie PCs und interaktiven Tafeln ausrüsten lassen.

Ihre Angebote werden geladen...