SZ + Döbeln
Merken

Döbelns Floorballer verlieren

Beim Schlusslicht USV TU in Dresden hagelt es für den UHC Döbeln eine 2:8-Pleite. Das Saisonziel gerät damit in Gefahr.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Döbelns Floorballer kommen derzeit nicht in Fahrt. Am Sonntag gab es eine unerwartete Niederlage.
Döbelns Floorballer kommen derzeit nicht in Fahrt. Am Sonntag gab es eine unerwartete Niederlage. © SZ/Dirk Westphal

Döbeln. In der 2. Florball-Bundesliga ist dem UHC 06 Döbeln ein Erfolgserlebnis verwehrt geblieben. Beim Schlusslicht USV TU Dresden musste die Mannschaft am Sonntag über eine 2:8-Niederlage quittieren.

Schon nach knapp zehn Minuten lagen die Döbelner in der Landeshauptstadt deutlich mit 0:3 hinten. Noch vor der Drittelpause gelang der Anschluss, und kurz nach Wiederanpfiff zum 2. Drittel keimte nach dem 2:3 auch wieder Hoffnung auf.

Doch die Gastgeber schlugen mit drei weiteren Treffern kompromisslos zurück. Beim 2:6 aus Döbelner Sicht ging es in die letzte Pause.

Doch eine grundlegende Wende im Spiel blieb seitens der Muldestädter aus. Stattdessen kam Dresden sogar zu zwei weiteren Toren. Am Ende hieß es 2:8 aus UHC-Sicht.

Das Saisonziel, in der sieben Mannschaften zählenden Staffel unter die ersten Vier zu gelangen, ist damit in weite Ferne gerückt. Momentan fehlen zwei Zähler auf den USV Saalebiber Halle.