SZ + Döbeln
Merken

Weshalb es sich lohnt, bei der Feuerwehr zu sein

Die Liste der Argumente ist lang. Letztlich stehen mehr Anstriche auf der Pro- als der Contra-Seite. Roßweins Gemeindewehrleiter hat sie vorgestellt und dabei nichts ausgelassen. Aber ist der Personalmangel wegzureden?

 5 Min.
Teilen
Folgen
Roßweins Gemeindewehrleiter Udo Hoffmann bezeichnet es als tolles Gefühl, Teil der Helfergruppe gewesen zu sein, die 2022 die Waldbrände in der Sächsischen Schweiz bekämpft hat.
Roßweins Gemeindewehrleiter Udo Hoffmann bezeichnet es als tolles Gefühl, Teil der Helfergruppe gewesen zu sein, die 2022 die Waldbrände in der Sächsischen Schweiz bekämpft hat. © privat

Roßwein. In vollem Umfang wahrscheinlich nicht. Aber die ersten Bemühungen, weitere Mitstreiter für die Feuerwehr konkret in Haßlau und den umliegenden Ortsteilen zu finden, ist erfolgreich gewesen.

Auf Einladung von Gemeindewehrleiter Udo Hoffmann und dem amtierenden Ortswehrleiter Herrmann Richter hatten sich knapp ein Dutzend Einwohner für das Ehrenamt interessiert.

Ihre Angebote werden geladen...