SZ + Döbeln
Merken

Fließt Fördergeld für die Gaststätte an der Seebühne?

Eine neue Gaststätte soll oberhalb der Seebühne gebaut werden. Noch ist nicht sicher, ob es dafür finanzielle Unterstützung gibt.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
er Flachbau oberhalb der Zuschauerplätze der Seebühne soll nach der Saison abgerissen werden. Dort entsteht eine neue Gaststätte mit Sanitär- und Technikräumen. Ob Fördergeld dafür fließt, ist noch unklar.
er Flachbau oberhalb der Zuschauerplätze der Seebühne soll nach der Saison abgerissen werden. Dort entsteht eine neue Gaststätte mit Sanitär- und Technikräumen. Ob Fördergeld dafür fließt, ist noch unklar. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Für insgesamt rund 3,4 Millionen Euro wird die Seebühne Kriebstein saniert, wenn die derzeit laufende Saison beendet ist. Finanziert mit einem großen Anteil an Fördergeld – 90 Prozent der Kosten geben Bund und Land Sachsen dazu.

Ihre Angebote werden geladen...