SZ + Döbeln
Merken

Freiberger träumt von Olympia in Paris

Trotz vieler Hürden will Eyob Berhe Solomun nächstes Jahr an Olympia teilnehmen. Er glaubt an sein Können und Talent. Im Dezember muss er beides in Spanien unter Beweis stellen.

Von Lea Heilmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gemeinsam mit Sylvio Christ (l.) hat sich Eyob Berhe Solomun trainiert. Nun geht es zur weiteren Vorbereitung nach Äthiopien.
Gemeinsam mit Sylvio Christ (l.) hat sich Eyob Berhe Solomun trainiert. Nun geht es zur weiteren Vorbereitung nach Äthiopien. © Marcel Schlenkrich

Freiberg. Eines Tages im Jahr 2022 stand ein junger Mann unangekündigt vor der Tür des Kreissportbundes Mittelsachsen (KSB) in Freiberg. Er brauche Hilfe, um sein Ziel zu erreichen: An den Olympischen Spielen 2024 in Paris teilnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...