Döbeln
Merken

Fußgängerin in Waldheim angefahren - Zeugen gesucht

Auf dem Waldheimer Kaufland-Parkplatz wurde eine 65-Jährige angefahren. Da der Unfallverursacher ohne anhalten weitergefahren ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstagmorgen wurde eine Frau auf dem Kaufland-Parkplatz angefahren. Zu dem Vorfall sucht die Polizei Zeugen.
Am Dienstagmorgen wurde eine Frau auf dem Kaufland-Parkplatz angefahren. Zu dem Vorfall sucht die Polizei Zeugen. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Am Dienstagmorgen wurde eine 65-jährige Frau auf dem Kaufland-Parkplatz in der Hauptstraße in Waldheim angefahren.

Wie die Polizei mitteilte, holte sich die Frau gegen 8.15 Uhr einen Einkaufswagen aus der Box in Höhe des Haupteinganges des Supermarktes und trat rückwärts im Bereich des Zebrastreifens auf die Fahrbahn. Dort erfasste ein bisher unbekannter Pkw, der aus Richtung Umgehungsstraße kam, die 65-Jährige. Sie stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Das Auto entfernte sich, ohne anzuhalten, vom Unfallort. Es soll schwarz lackiert und von einer Frau gefahren worden sein. Eine weitere bisher unbekannte junge Frau half der gestürzten 65-Jährigen beim Aufstehen. Laut Polizei hat diese den Unfall wohl auch beobachtet und wird nun als wichtige Zeugin gesucht. Sie soll schulterlange, gelockte Haare haben und mit einer dunklen Hose und Jacke bekleidet gewesen sein.

Die unbekannte Zeugin, aber auch weitere Zeugen, die Angaben zum Geschehen, dem unbekannten Pkw oder dessen Fahrer machen können, bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 03431 659-0 im Polizeirevier Döbeln zu melden. (DA/lh)