SZ + Döbeln
Merken

Für Gigawatt-Projekt: Die Landwerke Mittelsachsen sind offiziell gegründet

Mit einer Gesellschaft soll das Solarprojekt im Landkreis koordiniert werden. In den nächsten Monaten stehen bereits die ersten Vor-Ort-Termine an.

Von Lea Heilmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Landkreis Mittelsachsen soll ein großes Solarprojekt entstehen. Um die nächsten Schritte umsetzen zu können, wurden die Landwerke Mittelsachsen als Gesellschaft gegründet.
Im Landkreis Mittelsachsen soll ein großes Solarprojekt entstehen. Um die nächsten Schritte umsetzen zu können, wurden die Landwerke Mittelsachsen als Gesellschaft gegründet. © ansvar2030

Mittelsachsen. Nachdem die Finanzierung des 700 Millionen Euro teuren Solarprojekts im Landkreis Mittelsachsen steht, folgt nun der nächste Schritt: Die Landwerke Mittelsachsen sind offiziell gegründet.

Ihre Angebote werden geladen...