SZ + Döbeln
Merken

Drei Tage beste Stimmung beim Budenzauber in Waldheim

Im Prestige-Turnier der Männer setzt sich der BC Hartha durch. Die Entscheidung fällt im vorletzten Spiel. Beim Nachwuchs trumpfen die Gastgeber auf.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auftakt des Männerturniers beim Budenzauber in Waldheim: Der gastgebende SV Aufbau (grünes Trikot) unterlag dem späteren Pokalsieger BC Hartha mit 0:2. Insgesamt sechs Turniere sorgten für beste Stimmung in der Stadtsporthalle.
Auftakt des Männerturniers beim Budenzauber in Waldheim: Der gastgebende SV Aufbau (grünes Trikot) unterlag dem späteren Pokalsieger BC Hartha mit 0:2. Insgesamt sechs Turniere sorgten für beste Stimmung in der Stadtsporthalle. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Sechs gut besetzte Turniere, mehr als 30 Mannschaften und Tore am Fließband - das war der Waldheimer Budenzauber. Der dreitägige Dieter-Dietze-Gedächtniscup erwies sich zudem als absoluter Zuschauermagnet. "Die Stadtsporthalle war tatsächlich bei jedem Turnier sehr gut gefüllt", freute sich Robin Pausch. Er ist Vorsitzender des gastgebenden SV Aufbau Waldheim und zog am Sonntag ein erstes positives Fazit.

Ihre Angebote werden geladen...