SZ + Döbeln
Merken

HSG-Frauen starten mit Remis in die Saison

Beim HSV Marienberg ging es auf und ab. Warum Trainer Marco Horschig dennoch zufrieden war.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marco Horschig hat sein erstes Spiel als Trainer der Handball-Freuen der HSG Neudorf/Döbeln erlebt. Mit dem Remis seiner Mannschaft war er zufrieden.
Marco Horschig hat sein erstes Spiel als Trainer der Handball-Freuen der HSG Neudorf/Döbeln erlebt. Mit dem Remis seiner Mannschaft war er zufrieden. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Mit einer Woche Verzug hat für die Handballerinnen der HSG Neudorf/Döbeln am Sonnabend die neue Saison in der Sachsenliga begonnen. Und das gleich mit einem Nervenspiel. Beim HSV Marienberg gab es am Ende ein 21:21. Wobei der Spielverlauf alles andere als „langweilig“ war. Denn die HSG legte einen Blitzstart hin, lag nach zehn Minuten 7:1 vorn. Danach gelangen in 18 Minuten lediglich vier Tore (11:11). Nach dem Wechsel ging Marienberg gar mit 16:13 in Front (36.). Neudorf/Döbeln schlug zurück, führte mit 18:17 (43.). Fast hätte es zum Sieg gereicht, doch ein verwandelter Siebenmeter in der Schlussminute wurde von den Schiedsrichtern zurückgepfiffen.

Ihre Angebote werden geladen...