Döbeln
Merken

Im Kloster Altzella wird wieder gerockt

Am 9. und 10. Mai ist im Kloster wieder das Blues und Rock Festival. Aber auch für die jüngsten Besucher gibt es viel zu erleben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 9. Mai startet das Festival unter anderem mit dem Auftritt von Henrik Freischlader.
Am 9. Mai startet das Festival unter anderem mit dem Auftritt von Henrik Freischlader. © Timo Wilke

Nossen. Zum 22. Mal öffnet das Kloster Altzella seine Tore für ein musikalisches Spektakel, das die Herzen von Blues- und Rockfans höher schlagen lässt.

Vom 9. bis zum 10. Mai wird das historische Kloster erneut zum Schauplatz des Internationalen Blues und Rock Festivals. Das Festival verspreche nicht nur Musikgenuss, sondern es sei auch ein Fest für die ganze Familie, so der Veranstalter. Nicht nur die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten, sondern es sei auch ein Paradies voller Spiel und Spaß für die jüngsten Besucher.

Veranstalter passt Familientickets an

Von einer Hüpfburg über Kinderschminken, Puppentheater, eine Bastelstraße, Stoffmalerei, Tischkicker, Pedalos bis hin zu Stelzen – das Festival biete eine Vielzahl von Aktivitäten, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Auch musikalisch hat das Festival einiges zu bieten. Am Donnerstag werden beispielsweise die Blues-Gitarrenhelden Henrik Freischlader und Krissy Mathews die Bühne rocken. Am Freitag stehen weitere bekannte Bands und Geheimtipps wie The Wake Woods, Schneckenkönig und Treptow auf dem Programm.

Tickets für das 22. Blues und Rock Festival im Kloster Altzella sind im Vorverkauf erhältlich. In diesem Jahr wurden außerdem die Familientickets reduziert. So kostet das Ticket 50 Euro und ist für zwei Erwachsene und bis zu sechs Kinder gültig. Ein Einzelticket für Personen ab 16 Jahre kostet für das gesamte Wochenende 30 Euro. Weitere Informationen zu den Künstlern, Ticketpreise und dem Programm gibt es auf der offiziellen Festival-Website. (SZ)