SZ + Döbeln
Merken

Die Crux mit dem Impftermin

Impftermine sind knapp. Viele scheitern schon an der Anmeldung. Hinzu kam am Freitag noch eine Falschmeldung.

Von Maria Fricke
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist die Anmeldung für eine Impfung in den Impfzentren nur online über ein Portal möglich. Am Freitag kursierten Falschmeldungen, nach denen das Impfen am Impfzentrum auch ohne Termin möglich sei.
Noch ist die Anmeldung für eine Impfung in den Impfzentren nur online über ein Portal möglich. Am Freitag kursierten Falschmeldungen, nach denen das Impfen am Impfzentrum auch ohne Termin möglich sei. © Sebastian Schultz

Region Döbeln. Gegen 11.50 Uhr ploppte am Freitag auf der Facebook-Seite des DRK-Kreisverbandes Döbeln-Hainichen folgende Meldung auf: „Achtung, es ist eine Falschmeldung, dass heute Impfungen ohne Termin im Impfzentrum möglich sind.“

Ihre Angebote werden geladen...