SZ + Döbeln
Merken

Kein Sieg beim Trainer-Abschied

Die Handball-Damen der HSG Neudorf/Döbeln unterliegen im letzten Spiel mit Daniel Reddiger gegen Marienberg deutlich.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Reddiger stand am Sonnabend zum letzten Mal an der Seitenlinie der HSG-Frauen.
Daniel Reddiger stand am Sonnabend zum letzten Mal an der Seitenlinie der HSG-Frauen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Das war‘s in der Sachsenliga für diese Saison: Die Frauen der HSG Neudorf/Döbeln haben zwar ihr letztes Spiel daheim gegen den HSV Marienberg mit 24:28 (Halbzeit 10:14) verloren. Doch den Klassenerhalt hatten die Schützlinge von Trainer Daniel Reddiger de facto bereits vorher gesichert.

Gegen Marienberg verschlief die HSG buchstäblich den Auftakt. Nach eigener Führung hieß es schon nach zwölf Minuten 1:7. Davon erholte sich die HSG im gesamten Spielverlauf nicht wirklich, kam kurz nach dem Wechsel jedoch noch einmal bis auf zwei Tore heran (12:14/32.). Eine Viertelstunde vor Schluss war dann aber beim 16:23 die Entscheidung endgültig gefallen.

Für Daniel Reddiger war es das letzte Liga-Spiel als HSG-Trainer. „Nach sechs Jahren fühle ich mich ein bisschen abgenutzt“, begründet der 32-Jährige seine Entscheidung, die er schon vor anderthalb Jahren für sich getroffen habe. Die Mannschaft brauche jetzt ein neues Input. Neben Reddiger ziehen sich auch Co-Trainerin Annett Sperling sowie Athletiktrainer Sten Heller zurück. Die Suche nach einem neuen Trainerteam hat begonnen.