Döbeln
Merken

Bisher 100 Teams beim Lauf mit Herz

Im Stadion Bürgergarten drehen die Läufer am Freitag wieder ihre Runden zugunsten krebskranker Kinder. Spontane Anmeldungen sind noch möglich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Stadion am  Bürgergarten in  Döbeln  startet am Freitag, 17 Uhr,  wieder der Lauf mit Herz zugunsten krebskranker Kinder. Spontane Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start möglich.
Im Stadion am Bürgergarten in Döbeln startet am Freitag, 17 Uhr, wieder der Lauf mit Herz zugunsten krebskranker Kinder. Spontane Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start möglich. © Archivbild: Dietmar Thomas

Döbeln. Am Freitag startet der Lauf mit Herz des Lessing-Gymnasiums wieder im Stadion am Bürgergarten. Wegen Corona hatte er über zwei Jahre in den Herbst verschoben werden müssen. Jetzt sind die Organisatoren wieder zum alten Termin zurückgekehrt. Bisher haben sich rund 100 Gruppen für den Lauf angemeldet, sagte Sabrina Aurich vom Organisationsteam.

Anzeige StadtApotheken Dresden
Die StadtApotheken Dresden sind für Sie da
Die StadtApotheken Dresden sind für Sie da

Die StadtApotheken Dresden unterstützen Sie bei einer gesunden Lebensweise und stehen Ihnen sowohl mit präventiven als auch mit therapeutischen Maßnahmen, Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zur Seite.

Das sind etwa 300 Läufer, die eine Stunde lang Runden für einen guten Zweck laufen. Sponsoren, die von den Teams mitgebracht werden, zahlen für jede gelaufene Runde oder geben einen Festbetrag.

Laufen gegen den Krebs

An die Zahlen der Jahre vor Corona können die Organisatoren noch nicht anknüpfen. Da gingen bis zu 1.000 Läufer an den Start. In den vergangenen Tagen habe es aber noch viele Anmeldungen gegeben, sagte Sabrina Aurich. Dreierteams können sich auch noch am Freitag spontan beim Lauf mit Herz anmelden. Er wird um 17 Uhr im Stadion Bürgergarten gestartet.

Das erlaufene Geld geht wie in jedem Jahr an den Verein "Sonnenstrahl" in Dresden. Dieser kümmert sich um krebskranke Kinder, deren Eltern und Geschwister.

Mehr zum Thema Döbeln