Döbeln
Merken

85-jähriger Günther Egon H. aus Rochlitz vermisst

Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach einem Rentner aus Rochlitz. Möglicherweise sei er verwirrt oder brauche medizinische Hilfe.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei fahndet nach Günther Egon H. aus Rochlitz. Er wird seit Samstag vermisst.
Die Polizei fahndet nach Günther Egon H. aus Rochlitz. Er wird seit Samstag vermisst. © Polizeidirektion Chemnitz

Rochlitz. Die Chemnitzer Polizei sucht seit dem Samstagabend nach dem 85-jährigen Günther Egon H. aus Rochlitz. Der Rentner hatte seine Wohnung in der Körnerstraße gegen 16.45 Uhr mit unbekanntem Ziel verlassen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers ist er seit dem Samstagnachmittag nicht mehr zurückgekehrt. "Unmittelbar nach der Aufnahme der Vermisstenanzeige nahmen Polizisten die Suche nach dem vermissten Senior in Rochlitz auf", teilt er mit.

"Bis in die Nacht zum Sonntag suchten unter anderem ein Fährtensuchhund, ein Personenspürhund (Mantrailer) sowie Kameraden einer Feuerwehr mit einer Drohne, welche über eine Wärmebildkamera verfügt, nach dem 85-Jährigen."

Rettungshunde suchen Zwickauer Mulde ab

Auch am Sonntag suchten Feuerwehrleute und mehrere Rettungshundestaffeln des Verbundes sächsischer Rettungshunde unter anderem entlang der Zwickauer Mulde nach dem Rentner.

"Anhaltspunkte zum Verbleib des Vermissten konnten bislang nicht erlangt werden", so der Polizeisprecher. "Es ist denkbar, dass Günther Egon H. medizinische Hilfe benötigt und orientierungslos in Rochlitz oder der Umgebung umherirrt."

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß, schlank
  • hat eine Glatze
  • hinkender Gang
  • zum Zeitpunkt des Verschwindens trug er eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans, schwarz-weiße Halbschuhe sowie eine Brille

Nun sucht die Polizei mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 85-Jährigen. Zeugen, die Günther Egon H. gesehen haben oder Hinweise zu möglichen Aufenthaltsorten geben können, bittet die Polizei, sich beim Polizeirevier Rochlitz unter Telefon 03737/789-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.