SZ + Döbeln
Merken

Mit Tatra und Wolga zur Eröffnung der A14

Am Bau der Autobahn waren 45 Firmen beteiligt. Dazu gehörten auch vier aus der Region Döbeln. Warum die Autobahn für Döbeln so wichtig ist.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feier zur Eröffnung des Abschnitts der A 14 von Leipzig-Engelsdorf bis Deutschenbora erfolgte am 7. Oktober 1971 an der Anschlussstelle Döbeln Nord. Dorthin reisten die Mitglieder von Partei und Regierung mit Tatra, Wolga und Wartburg an. Die Arbeit
Die Feier zur Eröffnung des Abschnitts der A 14 von Leipzig-Engelsdorf bis Deutschenbora erfolgte am 7. Oktober 1971 an der Anschlussstelle Döbeln Nord. Dorthin reisten die Mitglieder von Partei und Regierung mit Tatra, Wolga und Wartburg an. Die Arbeit © Hermann Gärlich

Döbeln/Leipzig. Der Bau der Autobahn 14 wurde vom XII. Parteitag der SED in der DDR beschlossen. Am 3. März 1969 fiel in Engelsdorf der Startschuss. Am 7. Oktober 1971 wurde die Fertigstellung an der Anschlussstelle Döbeln Nord gefeiert.

Ihre Angebote werden geladen...