SZ + Döbeln
Merken

Altes Waldheimer Kino unter dem Hammer

Das ehemalige Capitol steht schon lange leer und verfällt. Nun wurde es versteigert und es gibt mehrere Interessenten.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Kino „Capitol“ an der Waldheimer Bahnhofstraße hat einen neuen Besitzer. Die Immobilie wurde in Chemnitz versteigert.
Das ehemalige Kino „Capitol“ an der Waldheimer Bahnhofstraße hat einen neuen Besitzer. Die Immobilie wurde in Chemnitz versteigert. © Dietmar Thomas

Waldheim. Noch immer sticht das rosafarbene Gebäude aus der Häuserzeile an der unteren Bahnhofstraße in Waldheim heraus. Aber die Fassade ist schmutzig. Im Erdgeschoss bröckelt der Putz, Wände und Glastüren sind mit Graffiti beschmiert. Aus dem Dach scheint ein Baum zu wachsen. Drei der vier Schaukästen stechen dagegen hervor. Die Scheiben sind blank geputzt. Der SV Aufbau Waldheim nutzt die Flächen als Informationstafeln.

Seit Donnerstag hat das ehemalige Kino Capitol einen neuen Besitzer. Das Gebäude wurde am Amtsgericht Chemnitz zwangsversteigert. 2.000 Euro sollten Interessenten für das Objekt mindestens zahlen, das in der Vita für die Versteigerung als unsaniert und in einem desolaten Zustand beschrieben wird. 

Ihre Angebote werden geladen...