Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Anrainer warnen: Die Mulde wächst wieder zu

Im Abschnitt Fischendorf können die Nachbarn zusehen, wie Fließhindernisse größer werden. Ähnliches berichten Roßweiner. Sie sorgen sich. Schließlich rückt der Jahrestag der Jahrhundertflut 2002 näher. Was geplant ist.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Muldeninsel in Fischendorf ist nach Auffassung von Anwohnern in den vergangenen Jahren gewachsen, und auch der starke Bewuchs macht den unmittelbaren Nachbarn Angst.
Die Muldeninsel in Fischendorf ist nach Auffassung von Anwohnern in den vergangenen Jahren gewachsen, und auch der starke Bewuchs macht den unmittelbaren Nachbarn Angst. © SZ/DIetmar Thomas

Leisnig/Roßwein. Mit Sorge schauen einige Flussanrainer auf die schweren Überschwemmungen in den letzten Tagen in Österreich und Slowenien. So ähnlich hatte es im August 2002 auch im Umland der Freiberger Mulde ausgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...