SZ + Döbeln
Merken

Auto fliegt bei Döbeln wegen Ölspur aus der Kurve

Ein unbekanntes Fahrzeug hat Öl auf der Straße verloren. Wegen des Regens wirkt das wie Schmierseife. Die Straße muss gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehren Döbeln, Beicha und Großweitzschen  sind zur Absicherung auf der Straße zwischen Zschepplitz und Großweitzschen im Einsatz.
Die Feuerwehren Döbeln, Beicha und Großweitzschen sind zur Absicherung auf der Straße zwischen Zschepplitz und Großweitzschen im Einsatz. © Jens Hoyer

Döbeln. Verkehrsbehinderungen gibt es am Freitagabend auf der Staatsstraße zwischen Zschepplitz und Großweitzschen. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte dort am Öl oder Diesel verloren. Im einsetzenden Regen wirkte das Öl wie Schmierseife.

Am späten Nachmittag war das die Ursache für einen Unfall. Der Fahrer eines Ford rutschte in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und traf dort einen Renault. Die beiden Fahrzeuge rasierten sich die Außenspiegel ab. "Wir hatten Glück. Das hätte auch einen Frontalzusammenstoß geben können", meinte der Fahrer des Renault.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram

Die Feuerwehren von Döbeln und Beicha wurden als erste alarmiert, übernahmen die Sicherung des gefährlichen Abschnitts und übergaben dann an die Feuerwehr Großweitzschen, auf deren Gebiet der Straßenabschnitt liegt.

Die Reinigung der Fahrbahn sollte die Firma Hübler übernehmen, die über die nötige Technik verfügt. Wie lange die Straße dafür gesperrt werden muss, war noch nicht klar.