SZ + Döbeln
Merken

Bürger wollen Wiese statt Wohnhäuser in Döbeln Nord

Mehr als 170 Menschen haben eine Petition unterschrieben. Sie sind gegen den Verkauf der Pferdekoppel an der Riesaer Straße.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gundula Schulze mit einem Foto ihres Pferdes auf der Weide in Döbeln Nord - das junge Tier ist aber gerade in einem anderen Stall untergestellt. Mit anderen Döbelnern drängt sie darauf, dass die Pferdekoppel nicht verkauft und mit Häusern bebaut wird.
Gundula Schulze mit einem Foto ihres Pferdes auf der Weide in Döbeln Nord - das junge Tier ist aber gerade in einem anderen Stall untergestellt. Mit anderen Döbelnern drängt sie darauf, dass die Pferdekoppel nicht verkauft und mit Häusern bebaut wird. © Dietmar Thomas Dietmar Thomas

Döbeln. Bei dem Vorhaben, die Pferdekoppel an der Riesaer Straße an die Sparkasse Döbeln zu verkaufen, schlägt der Stadtverwaltung Widerstand entgegen. Nachdem die Alteigentümer der Flächen schon gegen einen Verkauf interveniert hatten, wird sich der Hauptausschuss der Stadt am kommenden Donnerstag mit einer Petition von Döbelner Bürgern beschäftigen, die sich gegen einen Verkauf aussprechen.

Ihre Angebote werden geladen...