SZ + Döbeln
Merken

Bus landet in Waldheim an der Hauswand

Auf der Gefällestrecke kam der mit Fahrgästen besetzte Bus ins Rutschen. Nach Ansicht der Anwohner war schlecht geräumt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstagnachmittag ist in Waldheim  ein Bus ins Rutschen gekommen und   an eine Hauswand gefahren.
Am Donnerstagnachmittag ist in Waldheim ein Bus ins Rutschen gekommen und an eine Hauswand gefahren. © Dietmar Thomas

Waldheim. Aufgrund der Straßenglätte ist in Waldheim am Donnerstagnachmittag ein Bus von der Straße abgekommen und an einer Hausfassade gelandet.

Nach Angabe von Augenzeugen war er gegen 14 Uhr auf der Massaneier Straße unterwegs. An der Gefällestrecke sei ihm ein Auto entgegengekommen. Der Busfahrer sei an den rechten Straßenrand ausgewichen und dann ins Rutschen gekommen.

Die Schlitterpartie endete an einer Hauswand, die dabei beschädigt wurde. Auch eine Straßenlaterne wurde von dem Fahrzeug verbogen. Der Bus hatte Fahrgäste an Bord. Es sei aber niemand verletzt worden, so ein Reporter von Sächsische.de.