Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Nachwuchswerbung in Münchhof: Damit Trucker noch Trucker treffen können

Männer und Frauen beinahe jeden Alters können sich für Lastwagen begeistern, Kinder sowieso. Dennoch will kaum noch jemand Berufskraftfahrer werden. Schwierige Zeiten für die Branche.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Truckertreffen ist der Nossener Fuhrunternehmen Jens Judefeind gleich mit zwei historischen Lastwagen und seinen drei Söhnen Florian (21, hinten) sowie Alfred (12) und Gustav (7) nach Münchhof gereist.
Zum Truckertreffen ist der Nossener Fuhrunternehmen Jens Judefeind gleich mit zwei historischen Lastwagen und seinen drei Söhnen Florian (21, hinten) sowie Alfred (12) und Gustav (7) nach Münchhof gereist. © SZ/DIetmar Thomas

Jahnatal. Fast 100 moderne Brummis und historische Laster sind am Wochenende nach Münchhof und bei einem Corso durch die Umgebung gefahren. Das vom Team des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens Timo Mücke organisierte Treffen hat die Fahrer der PS-starken Technik genauso begeistert wie das Publikum, das einiges rund um die Trucks geboten bekam. Für manche Teilnehmer war das Dabeisein am Treffen aber nicht nur Spaß, sondern auch eine gute Möglichkeit, für den Job zu werben.

Ihre Angebote werden geladen...