SZ + Döbeln
Merken

Diebe brechen schon wieder bei Edeka in Hartha ein

Die Diebe schlagen die Scheibe der Eingangstür ein. Worauf sie es abgesehen hatten.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ende September waren Unbekannte zum ersten Mal bei Edeka in Hartha eingebrochen. Das hat sich jetzt nach dem gleichen Muster wiederholt.
Ende September waren Unbekannte zum ersten Mal bei Edeka in Hartha eingebrochen. Das hat sich jetzt nach dem gleichen Muster wiederholt. © SZ/DIetmar Thomas

Hartha. Am Wochenende ist der Edeka-Markt an der Dresdener Straße in Hartha zum wiederholten Male von Dieben heimgesucht worden. In der Nacht zum Sonnabend kurz vor Mitternacht hatten vier Unbekannte die Glastür zum Markt eingeschlagen. Ein Zeuge hatte den Knall gehört.

Nach Angaben der Polizei entwendeten sie Zigaretten für mehrere Tausend Euro und richteten einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro an. Anschließend flüchteten sie in einem dunklen Kombi. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Bandendiebstahl.

Ende September, kurz nach der Neueröffnung des Marktes, waren schon einmal Diebe bei Edeka eingebrochen und hatten Zigaretten gestohlen. Die drei vermummten Gestalten waren mit einem dunklen Auto geflüchtet.