SZ + Döbeln
Merken

Döbeln bekommt Millionen für den Bürgergarten

Die Stadt hat für die Parkanlage langfristige Pläne geschmiedet. Jetzt geht es mit der Neugestaltung ganz schnell.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick aus dem mehr als 100 Jahre alten Musikpavillon über den Bürgergarten. Sein Ursprung liegt in einem Rosengarten, den der Steinsetzmeister Hermann Kneiß hier anlegte. 1907 bekam die Anlage den Namen Bürgergarten und wurde zum beliebten Ausflugszie
Blick aus dem mehr als 100 Jahre alten Musikpavillon über den Bürgergarten. Sein Ursprung liegt in einem Rosengarten, den der Steinsetzmeister Hermann Kneiß hier anlegte. 1907 bekam die Anlage den Namen Bürgergarten und wurde zum beliebten Ausflugszie © Jens Hoyer

Döbeln. Die Stadt Döbeln kann sich über eine millionenschwere Förderung für den Bürgergarten freuen. Wie die Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann (CDU) mitteilte, wird der Bund rund 2,7 Millionen Euro Fördermittel zur Verfügung stellen. Damit kann Döbeln die Parkanlage bei einem zehnprozentigen Eigenmittelanteil für knapp drei Millionen Euro bis zum Jahr 2023 auf Vordermann bringen.

Ihre Angebote werden geladen...