SZ + Update Döbeln
Merken

Explosion in Döbeln: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Das Motiv des 31-jährigen Mieters der Wohnung ist weiter unklar. In der Wohnung hatte die Polizei auch brandgefährliche Substanzen entdeckt.

Von Jens Hoyer & Elke Görlitz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Gasexplosion in Döbeln war die Wohnung zerstört und der Mieter schwer verletzt worden. Er soll die Gastherme manipuliert haben.
Bei der Gasexplosion in Döbeln war die Wohnung zerstört und der Mieter schwer verletzt worden. Er soll die Gastherme manipuliert haben. © Dietmar Thomas

Döbeln. Nach der Explosion am 3. Januar in einer Wohnung des Hauses Schillerstraße 33 sitzt der Tatverdächtige jetzt aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Chemnitz in Untersuchungshaft. Das ergab eine Anfrage von Sächsische.de bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz. Wie Oberstaatsanwältin Ingrid Burghart sagte, sei der 31-Jährige befragt worden, er habe sich aber zur Tat nicht eingelassen. Deshalb könne auch nichts zum Motiv des Mannes gesagt werden.

Ihre Angebote werden geladen...