SZ + Döbeln
Merken

Ohne Tester geht es an den Feiertagen nicht

Die Schnelltestzentren in Döbeln, Ostrau, Leisnig und Hartha haben am zweiten Feiertag geöffnet. Dafür verzichten Mitarbeiter auf ein Stück Weihnachten.

Von Sylvia Jentzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tino Poitzsch, einer der Geschäftsführer der Döbelner Getränkevertriebs GmbH, testete am Heiligabend und am zweiten Weihnachtsfeiertag in Lommatzsch.
Tino Poitzsch, einer der Geschäftsführer der Döbelner Getränkevertriebs GmbH, testete am Heiligabend und am zweiten Weihnachtsfeiertag in Lommatzsch. © LKW

Region Döbeln. Fast hätte es in Lommatzsch keinen Gottesdienst gegeben. „Es war geplant, dass das Testzentrum nur am zweiten Weihnachtsfeiertag öffnet“, sagte Tino Poitzsch, einer der Geschäftsführer der Döbelner Getränkevertriebs GmbH. Das Unternehmen betreibt in der Region zehn Schnelltestzentren.

Ihre Angebote werden geladen...