SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Kita-Platz per Mausklick

Die Stadt geht einen weiteren Schritt zur Digitalisierung. Anmeldungen in Kitas sind jetzt im Internet möglich.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
NEU!
Foto: Jens Hoyer
Foto: Jens Hoyer © Jens Hoyer

Döbeln. Die Stadtverwaltung Döbeln wird digitaler. Seit Freitag ist eine neue Möglichkeit freigeschaltet, Verwaltungsangelegenheiten am Rechner zu erledigen. Hinter dem Link mit den kleinen blauen Vögeln auf der Homepage der Stadt verbirgt sich das Internetportal „Little Bird“, in dem die Eltern künftig ihre Kinder in den Kinderkrippen, den Kindergärten und Horten der Stadt anmelden können. Das sei ein wichtiger Schritt zur Digitalisierung der Verwaltung, sagte Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU), der das Projekt am Freitag vorstellte. Little Bird sei ein Portal, mit dem auch schon andere Kommunen gute Erfahrungen gemacht hätten.

Ihre Angebote werden geladen...