SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Kletterer kapitulieren vor Vandalismus

Die Boulderanlage auf den Klosterwiesen wurde 20 Jahre vom ESV Lok betreut. Jetzt haben die Kletterer hingeworfen. Besser sieht es beim Spielplatz aus.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frank Scharschmidt hat fast 20 Jahre lang mit anderen die Boulderanlage an den Klosterwiesen betreut. Aber Vandalismus und Diebstähle haben ihn frustriert. Seit Anfang des Jahres ist die Anlage ohne Betreuung durch den Verein.
Frank Scharschmidt hat fast 20 Jahre lang mit anderen die Boulderanlage an den Klosterwiesen betreut. Aber Vandalismus und Diebstähle haben ihn frustriert. Seit Anfang des Jahres ist die Anlage ohne Betreuung durch den Verein. © Jens Hoyer

Döbeln. Vor fast 20 Jahren waren die Klosterwiesen zu einem großen Park umgestaltet worden. Die Kugelfänge der ehemaligen Schießanlage wurden damals einer neuen Nutzung zugeführt.

Ihre Angebote werden geladen...