SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Ratskeller wieder frei für einen Pächter

Vor fünf Jahren hatte der letzte Gastwirt das Handtuch geworfen. Die Bedingungen für Gastronomie sind derzeit auch nicht gut.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Döbelner Ratskeller war 15 Monate lang Testcenter. Jetzt steht er wieder für seine eigentliche Bestimmung zur Verfügung.
Der Döbelner Ratskeller war 15 Monate lang Testcenter. Jetzt steht er wieder für seine eigentliche Bestimmung zur Verfügung. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Döbeln. Rund 15 Monate lang hatte die Stadtverwaltung ein Testzentrum im Döbelner Ratskeller betrieben und damit die ungenutzten Räume einer neuen Verwendung zugeführt. Seit 1. Juli ist das Testcenter geschlossen. Und die Räume im Untergeschoss des Rathauses würden wieder für ihren eigentlichen Verwendungszweck zur Verfügung stehen. Nämlich als Gaststätte.

Ihre Angebote werden geladen...