SZ + Döbeln
Merken

Rechte wollen ersten Christopher Street Day in Döbeln stören

Zu der Kundgebung am Sonnabend werden mindestens 200 Menschen erwartet. Die rechtsradikale Szene hat zwei Gegenveranstaltungen angemeldet.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Den Christopher Street Day als Demonstrationstag queerer Menschen gab es bisher vor allem in Großstädten. Hier der CSD in Dresden.
Den Christopher Street Day als Demonstrationstag queerer Menschen gab es bisher vor allem in Großstädten. Hier der CSD in Dresden. © Sven Ellger

Döbeln. Den Christopher Street Day (CSD) gab es als Demonstrationstag queerer Menschen – Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender-Personen und Intersexuelle – bisher vor allem in Großstädten. Döbeln als Kleinstadt wird am Sonnabend den ersten CSD gegen die Diskriminierungen, Stigmatisierungen und Pathologisierungen queerer Menschen erleben.

Ihre Angebote werden geladen...