SZ + Döbeln
Merken

„Es ist ein Kampf um jede Tafel Blech“

Die Materialsituation in den mittelsächsischen Firmen ist angespannt. Den Preis zahlen die Verbraucher, sagt IHK-Präsident Thomas Kolbe.

Von Cathrin Reichelt
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Kolbe, Geschäftsführer der Firma Max Knobloch und Präsident des Regionalverbandes Mittelsachsen der IHK Chemnitz, wünscht sich ein besseres Miteinander von Politik und Wirtschaft.
Thomas Kolbe, Geschäftsführer der Firma Max Knobloch und Präsident des Regionalverbandes Mittelsachsen der IHK Chemnitz, wünscht sich ein besseres Miteinander von Politik und Wirtschaft. © Lutz Weidler

Region Döbeln. Die meisten Firmen arbeiten wieder, viele auch im Schichtsystem. Doch die Auswirkungen des Lockdowns sind nach wie vor spürbar. Und ein Ende ist nicht absehbar, sagt Thomas Kolbe, Präsident des Regionalverbandes Mittelsachsen der IHK Chemnitz und Geschäftsführer der Max Knobloch Nachf. GmbH. Diese stellt in Döbeln Brief- und Paketkästen her.

Ihre Angebote werden geladen...