SZ + Update Döbeln
Merken

Karls eröffnet Manufakturen-Markt in Döbeln

Erst der Laden, dann das Erlebnis-Dorf: Karls hat ein Geschäft in Döbeln eröffnet. Dafür nahmen Kunden auch lange Fahrten in Kauf.

Von Jens Hoyer & Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nach der Eröffnung von Karls Manufakturenmarkt bildet sich auf dem Döbelner Obermarkt eine immer länger werdende Schlange.
Nach der Eröffnung von Karls Manufakturenmarkt bildet sich auf dem Döbelner Obermarkt eine immer länger werdende Schlange. © Bildstelle

Döbeln. Die erste Kundin stand eine halbe Stunde vor Ladenöffnung vor der Tür von „Karls Manufakturen-Markt“ und brachte Alpenveilchen als Geschenk mit. Christine Meier wohnt in Döbeln Nord und kannte Karls bisher nicht persönlich. Aber sie ist auf dem besten Wege, eine begeisterte „Karlsianerin“ zu werden. „Meine Bekannten haben immer von Karls geschwärmt. Wir freuen uns schon lange, dass jetzt ein Laden aufmacht. Ich will Marmelade, Kaffee und Schokolade kaufen und mich umschauen“, erzählte sie.

Ihre Angebote werden geladen...