SZ + Döbeln
Merken

Feueralarm im Döbelner Kino Cinema

Im Vorführraum hat es einen Kurzschluss gegeben. Eine Mitarbeiterin reagierte geistesgegenwärtig.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Verteilerkasten hat im Cinema im Vorführraum von Saal 4 geschmort. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.
Ein Verteilerkasten hat im Cinema im Vorführraum von Saal 4 geschmort. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. © Jens Hoyer

Döbeln. Die Feuerwehr ist am Sonntag gegen 10.45 Uhr zum Döbelner Cinema ausgerückt. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Und diesmal war es kein Fehlalarm. Wie Kinoleiter Niklas Rehs sagte, hatten Kabel in einem Verteilerkasten im Vorführraum von Saal 4 geschmort.

Der Kasten ist für die Saalbeleuchtung zuständig. Eine Mitarbeiterin habe geistesgegenwärtig mit dem Feuerlöscher gelöscht, so Rehs. Dadurch sei schlimmeres verhindert worden. Im Saal lief gerade eine Vorführung des Films "Lauras Stern", allerdings mit nur zwei Gästen. Sie seien aus dem Saal gebracht worden, so Rehs.

Die Ursache für den Defekt an der elektrischen Anlage sei noch unklar. Die Anlage sei von einem Elektriker überprüft worden und der Kinosaal weiter bespielbar.