SZ + Döbeln
Merken

Franken chauffieren Döbelner Ärzte

Die Fahrer sitzen aber nicht nur hinter dem Lenkrad. Sie übernehmen auch medizinische Aufgaben.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit solch einem Fahrzeug der Helfenden Franken sind die Ärzte aus der Region Döbeln ab dem 1. April während ihres Bereitschaftsdienstes unterwegs.
Mit solch einem Fahrzeug der Helfenden Franken sind die Ärzte aus der Region Döbeln ab dem 1. April während ihres Bereitschaftsdienstes unterwegs. © Helfende Franken

Region Döbeln. Es war eine Besonderheit in der Region Döbeln: Die Roßweiner Feuerwehrleute haben die Ärzte unterstützt und während ihres Bereitschaftsdienstes zu den Patienten gefahren. Damit ist jetzt nach 16 Jahren Schluss. Aber nicht, weil die Kameraden ihre Hilfe fortan untersagen, sondern weil es eine Alternative gibt.

Ihre Angebote werden geladen...